West Side Story - Der original Broadway-Klassiker Tickets

West Side Story – eines der erfolgreichsten Bühnenstücke aller Zeiten feiert Comeback! 2017 kehrt das hochemotionale und spannende Musical zurück nach Deutschland.

Die Geschichte ist wie Shakespeares Romeo und Julia, bloß im New York der 1950er Jahre. Die dramatische Liebesgeschichte spielt sich dabei vor dem Hintergrund eines Bandenkriegs ab. 1957 feierte dieses legendäre Stück am Broadway seine Premiere. Die mit zehn Oscars prämierte Verfilmung machte die Story schließlich weltweit bekannt. Joey McKneelys inszeniert das erfolgreiche Musical nun mutig, realistisch und brisant mit unglaublich talentierten Darstellern aus New York City neu. Dabei bleibt er jedoch der einzigartigen Original Choreographie von Jerome Robbins treu, die dem Musical ein unverwechselbares Flair verleiht. Die Neuinszenierung wurde bereits für Londons renommiertestenTheaterpreis, den Laurence Olivier Award, nominiert.

Die Hits von Komponist Leonard Bernstein begeistern das Publikum heute noch genauso sehr wie bei der Premiere – „I Feel Pretty“ und „Maria, Tonight, Somewhere, America“ sorgen nach wie vor für Gänsehaut-Momente.

Nun kehrt das Meisterwerk endlich wieder zurück auf unsere Bühnen!

8 Veranstaltung(en) für West Side Story - Der original Broadway-Klassiker 8 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (8)