Velvetone Tickets

Velvetone kommen aus Bremen und stehen seit über 20 Jahren für Roots Rock mit dem besten aus Blues, Country, Soul, Jazz und Rockabilly – echter Rock´n´Roll eben.

Die Band existiert bereits seit 1995. Zunächst sammelten sie Erfahrung als Straßenmusiker und arbeiteten mit anderen Acts im Studio zusammen. 1996 veröffentlichte die Band ihre erste eigene Single „Velvetone“ auf dem für exquisite Re-Releases bekannte Label Bear Family. Zwei Jahre später erschien ihr Debütalbum „Vari-O-Sonic“. Velvetone machte sich durch ihren originären Rockabilly Sound schnell einen Namen und so wurde Wanda Jackson auf sie aufmerksam. Die berühmte Rockabilly und Country Musikerin aus Oklahoma nahm Velvetone als Support mit auf ihre Tour und ging sogar mit ihnen ins Studio, um ihr 2001 veröffentlichtes Album „Viva Las Vegas“, aufzunehmen. Im selben Jahr erschien auch das zweite Velvetone Album „Dark Blossom“, auf dem sie erneut feinsten Rock´n´Roll der Fünfziger ablieferten. 2004 folgte das dritte Album “Switchback Ride“ und vier Jahre später „Yip-Yip!“. Velvetone waren 2008 längst bekannt als puristische Rock´n´Roll Offenbarung und sogar Die Ärzte baten um ihren Support.

Velvetone legten schon immer sehr viel Wert auf Ästhetik und Sound und haben so ihren eigenen Twang entwickelt. Ein Konzert mit ihnen ist wie eine Zeitreise in die 50er Jahre und Velvetone machen deutlich, warum Rock´n´Roll so erfolgreich war und wurde. Die Band um Frontmann Ray DeVaryo vertieft sich seit über 20 Jahren in die Wurzeln der Rockmusik und legt immer neue Facetten frei. Wer die vier Bremer noch nicht live gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen. Velvetone Tickets gibt’s ab sofort hier bei Ticketmaster!

1 Events für Velvetone 1 Veranstaltung