UB40

UB40 kommen live nach Deutschland. In einer Revival-Tour zu Ehren ihres erfolgreichen Debütalbums „Signing Off“ spielt die berühmte Reggae-Band aus Birmingham Anfang des Jahres 2017 Shows in Paderborn, Stuttgart, Leipzig, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Hannover und Saarbrücken. UB40 Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Das 1980 erschienene Album wurde schon damals als ein Meilenstein in der britischen Musikgeschichte angesehen. Mit Platinstatus veredelt wird es auch heute noch als eines der größten Reggae-Alben einer britischen Band bezeichnet. In „Signing Off “ verbinden UB40 Reggae und Dub miteinander. Thematisch wurde das Album vor allem von den sozialen und politischen Problemen unter Margaret Thatcher geprägt, was es auch heute zu einem immer noch aktuellen Album macht.

Das Album-Cover an sich ist schon legendär: Das knallgelbe Arbeitslosenformular in UK, besser bekannt als „Unemployment Benefit, Form 40“, diente als Namensgeber der heute auf der ganzen Welt erfolgreichen Reggae-Band.

Mit Songs wie „King/Food For Thought“ und „I Think It’s Going to Rain Today“ stehen UB40 nun endlich wieder auf der Bühne und spielen die Songs, die eine ganze Generation berührt haben.

1 Events für UB40 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (0)

Keine passenden Veranstaltungen in Deutschland.

In anderen Ländern Andere Länder (1)