Deutsch | Englisch

Tony Christie Tickets

Tony Christie wurde 1943 als Anthony Fitzgerald im englischen Conisbrough geboren. Bereits als junger Chorsänger fiel Christie mit seinem Talent auf – einem Talent, dem er in seiner Jugend weiter nachging. Mit einem guten Freund trat Tony Christie als The Grant Brothers in kleinen Clubs auf, wo die beiden die Everly Brothers imitierten. Später wurde Christie Mitglied von The Counterbeats. 1965 sah Christie den Film „Darling“ der bekannten britischen Schauspielerin Julie Christie. Kurzerhand verlieh sich der Sänger den Namen Tony Christie.

1966 startete Christie seine Solokarriere. 1971 landete er mit „Las Vegas“ einen Hit. Weitere internationale Top-Titel folgten: Mit „I Did What I Did For Maria“, „(Is This The Way To) Amarillo)“, „Avenues And Alleyways“ sicherte sich der begnadete Sänger große Touren. Insbesondere in Deutschland feierte Tony Christie ganz große Erfolge – so etwa mit dem Album “Welcome To My Music” und den Songs “Sweet September” und „Walk Like A Panther“. 2008 erschien „Made In Sheffield“, das zusammen mit Richard Hawley, Jarvis Cocker und Alex Turner von den Arctic Monkeys aufgenommen wurde.

2 Veranstaltung(en) für Tony Christie 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (0)

Keine passenden Veranstaltungen in Deutschland.

In anderen Ländern Andere Länder (2)