Tommy Schneller Tickets

Tommy Schneller gehört zu den Größen der deutschen Bluesszene. Der deutsche Saxophonist und Sänger musiziert mit seiner eigenen Band genauso oft und gerne, wie er als Gastmusiker bei verschiedenen anderen Projekten mitwirkt.

Mit nur 16 Jahren fand Schneller in seiner Nachbarschaft einen Mentor: den amerikanischen Jazz- und Bluesmusiker Gary Wiggins. Der junge Saxofonist hatte dann mit Bleimings Boogie Boys seine ersten Auftritte und wurde auch als Sänger immer aktiver. Nachdem er unterschiedliche Formationen ausprobierte, spielte er 1995 in der First Class Bluesband erstmals zusammen mit Kevin Duvernay und Tommie Harris. Gemeinsam mit ihnen gründete das junge Talent später seine erste Band – die Rhythmussektion.

Seit 2000 kam es zu diversen Kooperationen mit Größen aus der Bluesszene, darunter Larry Garner, Rolf Stahlhofen und Ron Williams. Aber auch unter eigenem Namen erschienen zwischen 1997 bis heute zahlreiche Werke. Das neueste Album der siebenköpfigen Tommy Schneller Band erschien 2016 unter dem Namen „Backbeat“. Sein grooviger, zeitloser Blues bescherte Tommy Schneller bisher schon drei German Blues Awards.

Zur Zeit sind keine Tommy Schneller Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen