Thomas Schleiken Tickets

Thomas Schleiken live in Lemwerder! Der Sänger und Gitarrist spielt am 22. August 2017 beim Deep River Blues im Cafe Restaurant Yacht Club sein aktuelles Programm „Echoes“. Schleiken macht Musik, die er selber mit Blue Tunes betitelt und verbindet darin die Musikrichtungen Blues, Folk und Akustikmusik. Auf der Bühne begeistert der Niederrheiner mit seiner zurückhaltenden Art und schätzt vor allem die Nähe zu seinem Publikum. Seine Songs sind eine Mischung aus Blues-Klassikern, Instrumentals und eigenen Liedern, die er gleichermaßen virtuos und gefühlvoll live performt.

Mit 16 Jahren beginnt Thomas Schleiken sich selber das Gitarrespielen beizubringen. Er entwickelt eine besondere Leidenschaft für Musiker wie Bob Dylan und Pete Seeger und ist begeistert von der Fingerpicking-Technik. 1986 gründet Schleiken seine erste Rockband, She Cargo, die anfangs überwiegend Songs der Rolling Stones und den Beatles covert, doch mit der er später auch eigens geschriebene Songs spielt.

1995 orientiert der Virtuose sich eher in Richtung Folkmusik und startet das Projekt Les Schatz. Musikalisch ersucht Thomas Schalken die Wurzeln des Rocks und findet sein zuhause im Blues. 2009 veröffentlicht der bereits langjährige Life-Musiker seine erste Solo-Platte „Blue Tunes“. 2012 erscheint das zweite Album „Beech Mountain Hill“ auf seinem eigenen Acoustic-Blues Independent Label Blind Lemon Records. 2016 veröffentlicht er sein aktuelles Album „Echoes“. Thomas Schleiken veranstaltet mehrere Blues-Abende und begeistert sein Publikum mit ursprünglicher und doch moderner Blues-Musik. Thomas Schleiken Tickets sind erhältlich bei Ticketmaster.

Zur Zeit sind keine Thomas Schleiken Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen