This Ending

This Ending kommen live nach Deutschland. Nachdem sie im April 2016 ihr nun drittes Album „Garden of Death“ veröffentlicht haben, spielen This Ending am 16. Februar 2017 im Roxy Conerts in Flensburg. Death-Metal wie er nur aus Schweden kommen kann. This Ending Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Die Mitglieder von This Ending spielten bereits Anfang der 1990er Jahren zusammen, damals aber noch unter dem Namen A Conorous Quintet. Fredrik Andersson, Mårten Hansen und Linus Nirbrant gründeten die Band. Nach kurzer Zeit stießen Leo Pignon und Jesper Löfgren hinzu. Aus einem Demo wurde dann ihre erste EP und es folgten außerdem noch zwei Alben. A Conorous Quintet ging unter anderem mit At the Gates, Dissection, Edge of Sanity und Hypocrisy auf Tour.

Die Stockholmer begannen, weiterhin stets in Kontakt, vermehrt jeder für sich mit eigenen Bands zu arbeiten und aufzutreten, weshalb A Conotous Quintet vorerst auf Eis gelegt wurde. Sänger Mårten Hansen spielte zuerst mit October Tide und Sins of Omission bis beide Bands sich wieder auflösten. Danach sang er bei Votur. Fredrik Andersson, Linus Nirbrant und Jesper Löfgren waren gemeinsam bei Guidance Of Sin, bevor Nirbrant und Andersson zusammen The Dead gründeten. Nachdem Leo Pignon bis hin zu ihrer Trennung bei Niden Div. 187 spielte, gründeten er und Fredrik Andersson, der zu dem Zeitpunkt für sein Schlagzeugspiel bei Amon Amarth sich einen Namen machte, Curriculum Mortis.

Ende des Jahres 2004 dann beschloss das Quintett einen Neuanfang zu wagen. Als The Plague nahmen sie drei Songs auf und schickten das Demo mit dem Namen „Let The World Burn“ an Metal Blade Records. Kurzer Hand wurde daraus ein Plattenvertrag, wobei der Name aus rechtlichen Gründen in This Ending geändert wurde. Knapp zwei Jahre später, im Dezember 2006, veröffentlichten This Ending ihr (erstes) Album „Inside the Machine“. Das Artwork kam übrigens von Leo Pignon. Ihr zweites Album „Dead Harvest“ erschien Anfang 2009. Leo Pignon und Jesper Löfgren verließen die Band 2014. Linus Pettersson übernahm ab dann den Bass. Die Band ist nun bei Apostasy Records unter Vertrag. Kurz nach der Veröffentlichung ihres dritten Albums wurde Peter Nagy als ihr neuer Gitarrist bekannt gegeben.

Zur Zeit sind keine This Ending Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen