The Great Gatsby Tickets

The Great Gatsby – die Erfolgsgeschichte als Ballett. Im Herbst 2016 kommt das internationale Projekt erstmals nach Deutschland!

Die Uraufführung ist das meisterwartete Ereignis der ukrainischen Ballettszene gewesen und jetzt kann sich auch endlich Deutschland auf dieses Meisterwerk freuen! Es vereint das Beste aus den Kunstformen des klassischen Balletts, des modernen Tanzes und der Filmkunst.

Verantwortlich für die Inszenierung ist der Choreograph Dwight Rhoden. Sein Talent setzte er schon bei seinen Arbeiten für Cirque Du Soleil, Prince, U2, Lenny Kravitz und Hollywood-Blockbustern ein. Die symphonische Musik mit modernen Beats und Jazz-Elementen kommt von Konstantin Meladze in Zusammenarbeit mit Juri Shepeto. Die Musik unterstreicht die Stimmung der Zeit, zu der The Great Gatsby spielt.

Die Geschichte dreht sich um den mysteriösen Jay Gatsby im pulsierenden Flair der 1920er Jahre. Liebe, Verrat, Ruhm, Geld und die Einsamkeit des Menschen sind auch heute noch eine moderne Thematik. Dies wird von der unglaublich talentierten Tanzgruppe bewegend auf die Bühne gebracht. Die Hauptrolle übernimmt Denis Matvienko, ein Weltstar des Balletts. Er gewann schon zahlreiche Ballett-Auszeichnungen und ist erster Tänzer des Mariinski-Theaters.

Jetzt The Great Gatsby Tickets hier bei Ticketmaster sichern.

Video: Ballett „The Great Gatsby“ – Tour 2016

1 Events für The Great Gatsby 1 Veranstaltung