The Darkness Tickets

The Darkness gelang das große Comeback 2012 nach einer sieben jahrelangen Pause mit dem Album „Hot Cakes“. 2015 folgte das Album „Last of Our Kind“. Eine Welttour hob The Darkness schließlich auf den Hardrock-Olymp. Im Sommer 2017 soll auch eine Dokumentation von der Bandgeschichte berichten.

Zu Beginn ihrer Karriere traten die Briten nur in Pubs auf. Doch die Fangemeinde wuchs schnell und bald folgte der Plattenvertrag. Das Debütalbum „Permission To Land“ erscheint und wird drei Millionen Mal verkauft.

Während der Aufnahmen zum zweiten Album „One Way Ticket to Hell…and Back“ wird der Bassist aus der Band geschmissen. Dunkle Zeiten legen sich auch über The Darkness als einer der Gründer die Band verlässt. Danach verlor The Darkness etwas von ihrer alten Magie.

Doch 2011 rauften sich die Urmitglieder zusammen und gingen erneut ins Studio. Die Grundzüge des Albums „Hot Cake“ entstanden. The Darkness ging wieder auf die Livebühne und sind seither in der Hardrock-Gemeinde nicht mehr wegzudenken.

The Darkness Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

1 Events für The Darkness 1 Veranstaltung