The Beauty Of Gemina

Die Schweizer Band The Beauty of Gemina wurde 2006 von Michael Sele gegründet, nachdem sich seine vorige Band aufgelöst hatte. Der Musikstil der vierköpfigen Formation ist zwischen Synth Rock, Dark Rock, Alternative Rock, Elektro und Dark Wave angesiedelt. Sehr erfolgreich vermischen sie die Elemente der verschiedenen Genres und kreieren dadurch einen ganz eigenen Klang. Nach einigen Auswechselungen am Bass und der Gitarre umfasst die aktuelle Besetzung Sänger, Gitarrist, Keyboarder und Synthesizer-Spieler Michael Sele, Schlagzeuger Mac Vinzens, Andi Zuber am Bass und Simon Ambühl, der das Gitarrenspiel übernimmt.

The Beauty of Gemina waren bereits mit ASP, Smashing Pumpkins und der deutschen Musikgruppe Unheilig auf Tour. Nach der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Diary of a Lost“, mit dem die Band bereits einen riesen Erfolg feierte, produzierten die Musiker sieben weitere Alben. Mit ihrer aktuellsten Platte „Minor Sun“, die im Jahr 2016 erschien, gehen The Beauty of Gemina 2017 auch auf Tour und sind im November live in Hamburg zu erleben. Tickets für The Beauty of Gemina sind bei Ticketmaster erhältlich.

1 Events für The Beauty Of Gemina 1 Veranstaltung