The Alarm Tickets

The Alarm ist eine Band mit einer langen Historie. Die britische Alternative-Rockband wurde 1977 in Wales unter dem ursprünglichen Namen „The Toilets“ gegründet.

Ihr erstes offizielles Album „Declaration“ erschien sechs Jahre später, nachdem sie zunächst eine Mini-LP namens „The Alarm“ veröffentlichten. Erste Bekanntheit in den Vereinigten Staaten und Europa bekam die Band als Vorgruppe bei der „War-Tour“ von U2. Durch die gemeinsame Tour wurden beide Bands zunächst auch in einen Topf, geworfen, obwohl beide verschiedene Stilrichtungen bevorzugen.

Unstimmigkeiten über die Stilrichtung führten auch zu großem Krach mit ihrer Plattenfirma IRS Records. Nach Ansicht von Sänger und Mastermind Mike Peters sollte es ein rockiges Album werden. Die Plattenfirma bestand jedoch auf einen hitparadenverträglichen Pop-Rock. Nach dem Album „Raw“ wurde die Band 1991 aufgelöst und Mike Peters konzentrierte sich auf seine Solo-Karriere.

Im Jahre 2001 belebte der Sänger die Band anlässlich des 20. Namensjubiläum wieder. Als einziges ursprüngliches Mitglied holte er hierfür James Stevenson, Craig Adams und Steve Grantley neu in die Gruppe. In dieser Besetzung erschien 2004 das Album In the Poppy Fields“.

Laut Bandboss Mike Peters muss neue Musik nicht unbedingt von neuen Bands gemacht werden. Aus diesem Grund veröffentlichten sie die Single des Albums „In the Poppy Fields“ unter dem Namen „The Poppy Fields“ und ließen im zugehörigen Video die Teenager-Band The Wayriders mimen – mit großem Erfolg. Die Single stieg auf Platz 28 in den britischen Charts ein und das Presseecho war das gewaltigste in 20 Alarm-Jahren.

Das neue Album wird unter dem Namen „Blood Red Viral Black“ erscheinen. The Alarm Tickets gibt es bei Ticketmaster.

12 Veranstaltung(en) für The Alarm 12 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (6)

In anderen Ländern Andere Länder (6)

  • 11 Okt 2017 Mi 19:00
  • The Alarm

    Mi 19:00
  • Mi 19:00

    Thekla

    Bristol

    Vereinigtes Königreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner