Teenage Fanclub

Teenage Fanclub wurde 1989 in Schottland gegründet. Wie auch The Pastels, The Vaselines und The Jesus and the Mary Chain ging die Band aus der schottischen C86-Szene hervor. Die ersten großen Erfolge feierte die Indie- und Alternative-Rock-Band durch ihr zweites Album „Bandwagonesque“ aus dem Jahre 1991, welches in Großbritannien und der USA begeistert angenommen wurde. Dies löste sich von den harten Gitarrenklängen des ersten Albums und orientierte sich mehr an der US-Powerpop-Band „Big Star“ aus den 70er Jahren. Die Bandmitglieder Norman Blake, Gerard Love und Raymond McGinley konzentrierten sich bei den folgenden Alben auf melodische Gitarrenklänge und erst bei „Songs From Northern Britain“ und „Howdy“ zeigte sich 1997 der Wechsel der Band hin in Richtung Akustikklänge.

Nach dem Album „Shadows“, das 2010 erschien und groß gefeiert wurde, nahm sich die Band eine lange Pause. Ein Comeback feierte Teenage Club 2016 mit ihrem zehnten Album, das sich eher nachdenklich und weniger kraftvoll präsentierte. Teenage Fanclub Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

2 Veranstaltung(en) für Teenage Fanclub 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (0)

Keine passenden Veranstaltungen in Deutschland.

In anderen Ländern Andere Länder (2)

  • 24 Feb 2017 Fr 21:30
  • Cita Wop: Teenage Fanclub

    Fr 21:30
  • Fr 21:30

    Kafe Antzokia

    Bilbao

    Spanien

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner