Starsailor Tickets


Starsailor lassen die Herzen der Fans des romantischen Britpops höherschlagen. Acht Jahre lang ließ sich die Band Zeit für ein neues Album. Anfang September erschien nun „All This Life“. Die Wartezeit hat sich durchaus gelohnt.

Zwar heißt es, dass der Trend des Britpops schon vorbei ist und mit Band wie Blur, Oasis und Embrache ad acta gelegt wurde, doch Starsailor beweisen das Gegenteil. Vor allem James Walsh (Gesang, Gitarre), James Stelfox (Bass), Ben Byrne (Drums) und Barry Westhead (Keyboard) waren sich einig, dass sie für die gefühlvolle und intime Musik leben.

Und so konnte die Band sich auch kurz nach ihrer Gründung bei den Plattenfirmen behaupten. Ihr erstes Album „Love Is Here“ (2001) konnte sich sehen lassen. Man konnte sich der emotionalen Magie von Starsailor einfach nicht entziehen. Ihr zweites Album „Silence Is Easy“ bescherte ihnen den Ruf als geschmeidige Gefühlspoeten – und das in ganz Europa.

Doch das nächste Album „All The Plans“ konnte sich nicht in die Erfolgsserie einreihen. Zu diesem Zeitpunkt verordnete James Walsh der Band eine Pause auf unbestimmte Zeit. Von da an gingen die Bandmitglieder ihre eigenen Wege. 2015 fanden sie sich dann wieder zusammen, um auf „Greatest Hits: Good Souls“-Tour zu gehen.

Dies war ausschlaggebend dafür, dass sich Starsailor wieder zusammentaten. Starsailor sind mit ihrer romantischen Melancholie zurück. Starsailor Tickets gibt es bei Ticketmaster.

7 Veranstaltung(en) für Starsailor 7 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)

In anderen Ländern Andere Länder (4)

  • 22 Okt 2017 So 19:00
  • Starsailor

    So 19:00
  • So 19:00

    O2 ABC Glasgow

    Glasgow

    Vereinigtes Königreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 25 Okt 2017 Mi 19:30
  • STARSAILOR

    Mi 19:30
  • Mi 19:30

    Concorde 2

    Brighton

    Vereinigtes Königreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 26 Okt 2017 Do 19:00
  • Starsailor

    Do 19:00
  • Do 19:00

    KOKO

    London

    Vereinigtes Königreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner