Staatliches Russisches Ballett Moskau

Seit über 25 Jahren ist das Staatliche Russische Ballett Moskau die Institution für klassisches, russisches Ballett. Nun sind sie zurück in Deutschland und führen gleich drei weltberühmte Klassiker auf. Performt werden Schwanensee, Dornröschen und Der Nussknacker – allesamt gehören sie zu den schönsten Stücken des Balletts.

Mehr als eine Million Zuschauer haben das Ensemble in den vergangenen Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz live erlebt. Das exzellente Niveau der Truppe sorgt für kontinuierlich wachsende Zuschauerzahlen. Die künstlerische Leitung der Moskauer Formation unterliegt Wjatscheslaw Gordejew, der seinerzeit selbst Star und Direktor des bekannten Bolschoi Theaters war. Das Publikum kann sich auf tänzerische Perfektion, prachtvolle Kostüme und ein märchenhaftes Bühnenbild freuen. Die Tänzer sind Absolventen der angesehensten staatlichen Ballettakademien und für seine Inszenierungen wurde das Staatliche Russische Ballett Moskau schon etliche Male ausgezeichnet.

Von Dezember 2016 bis Januar 2017 kommt das renommierte Ensemble für exklusive Auftritte unter anderem nach Berlin. Tickets für das Staatliche Russische Ballett Moskau sind natürlich hier bei Ticketmaster erhältlich.

7 Veranstaltung(en) für Staatliches Russisches Ballett Moskau 7 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (7)