Slade

Slade feiert ihr 50 jähriges Bestands-Jubiläum mit einer großen Tour! Im September 2016 treten sie in Deutschland auf. Die Glam- und Hardrock Band aus England ist bekannt für ihre begeisternden Live Shows, Nähe zu den Fans und jede Menge gute Laune.

Das letzte Bühnenjubiläum der Urgesteine (40 Jahre) fand 2006 in der Wallshaller Town Hall statt, wo sie 1996 auch ihr erstes Konzert hatten. Dave Hill, Don Powell, Mickey Marston, Dave Jones und John Howell gründeten die Gruppe 1964 zuerst unter dem Namen The Vendors. Einige Zeit war die Band auch unter dem Namen ‘N Betweens bekannt.

Slade ist mit 17 Top 20 Hits die erfolgreichste britische Band der 1970er Jahre. Die Geschichte der Gruppe lässt sich grob in sieben Phasen unterteilen. Der Gründung folgten Aufstieg (1961-1971) und Ruhm (1971-1976). Aufgrund auslaufender Verträge und damit einhergehender finanzieller Schwierigkeiten, befand sich Slade 1976-1980 in einer Krisenzeit. Trotz bandinterner Uneinigkeiten, gelang ab 1980 das Comeback. Bis 1992 löste sich die Gruppe dann aber doch komplett auf. Seit 1993 gibt es Slade wieder, allerdings in neuer Besetzung. Von den Gründungsmitgliedern sind noch Dave Hill und Don Powell mit dabei.

Zuletzt stürmte Slade mit der Single „Take Me Home“ 2003 die europäischen Charts. Jetzt Karten für die wohl beste Inkarnation der Musikgeschichte sichern! Slade Tickets gibt es natürlich hier bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Slade 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (2)