Schwanensee - Das Russische Nationalballett aus Moskau

Das Russische Nationalballett aus Moskau ist eines der international-gefragtesten Ballett-Ensembles und feiert regelmäßig weltweite Erfolge. Gründer und künstlerischer Direktor ist Sergei Radchenko, der nicht nur Erster Solist des Bolschoi-Balletts Moskau war, sondern sich auch über viele Jahre hinweg als Bühnenpartner der weltbekannten Primaballerina Maja Plissezkaja einen Namen machte. Heute garantiert er mit den rund 50 Tänzerinnen und Tänzern des Ballett-Ensembles und einem Repertoire, das praktisch alle großen Werke umfasst – darunter „Dornröschen“, „Raymonda“, „Don Quichotte“ und „La Bayadere“ –, Tanz-Darbietungen auf erstklassigem Niveau. Zuschauer dürfen sich freuen auf beispiellose Anmut, Eleganz und Leichtigkeit sowie höchste technische Präzision.

Ab Anfang 2016 präsentiert das Weltklasse-Ensemble nun den beliebten Ballettklassiker „Schwanensee“ von Tschaikowski auf Deutschlands Bühnen. Schwanensee Tickets dafür gibt es hier bei Ticketmaster!

1 Events für Schwanensee - Das Russische Nationalballett aus Moskau 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)