Sascha Grammel Tickets

Mit seinem charmanten Wortwitz gelingt es Sascha Grammel ganze Arenen zu füllen – und dabei muss der Comedian für die Hälfte seiner Shows nicht einmal den Mund bewegen. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Der gebürtige Berliner zählt heute nicht nur zu den besten, sondern vor allem auch zu den unbestreitbar erfolgreichsten Bauchrednern der gesamten Bundesrepublik. Mit Hilfe seiner liebevoll-gestalteten Puppen, darunter die schüchterne Schildkröte Josie und der freche Adler Frederic Freiherr von Furchensumpf, etablierte sich der Mann mit den gelben Haaren binnen weniger Jahre zum gefeierten Star der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene und genießt mittlerweile Kult-Status.

Eigentlich eine Ausbildung zum Zahntechniker verfolgend, startete Grammel seine Karriere im Entertainment-Bereich mit Anbruch der 1990’er-Jahre – damals noch als Magier und Teil des Trios „Die ZauDerer“, mit dem er zahlreiche nationale Preise abräumen konnte. Von diesem Zeitpunkt an wandte sich der rund 20-Jährige immer mehr der Comedy zu, dabei im speziellen dem Puppenspiel und der Bauchrederei, mit welcher er ab 1997 regelmäßig öffentlich aufzutreten begann.

Seit 2009 ist der Komiker mit dem ansteckenden Lächeln beim Label Universal Music unter Vertrag, über welches kaum ein Jahr darauf sein Soloprogramm „Hetz mich nicht!“ im Quatsch Comedy Club Berlin aufgezeichnet und veröffentlicht wurde. Die Doppel-DVD erreichte im Handumdrehen Platz 1 der Comedy-Verkaufscharts und besiegelte Grammels Ankunft im nationalen Comedy-Olymp endgültig. Die Presse empfand seine Shows als wunderbar erfrischend und selbstironisch – das Publikum feierte den kultiviert-charmanten, nie aufdringlichen Humor des Berliners. Und auch sein darauffolgendes Programm „Keine Ahnung“ aus dem Jahr 2013 knüpfte nahtlos an den niveauvollen, angenehm-zeitlosen Witz des Vorgängers an und wurde zu einem vollen Erfolg. Dabei ist ein Ende von Grammels Bühnen-Kreativität noch lange nicht in Sicht. Wohin die Reise des charmanten Entertainers also als nächstes führt, bleibt abzuwarten. Nur eines scheint sicher: In seinen Armen wird immer ein hübsches Püppchen zu sehen sein.

Lange müssen sich Fans übrigens nicht mehr gedulden: Bereits im Frühjahr 2016 geht der Stand-Up-Bauchredner auf Tour, um sein brandneues Programm „Ich find’s lustig“ zu präsentieren. Jetzt Sascha Grammel Tickets sichern – wie immer hier bei Ticketmaster!

9 Veranstaltung(en) für Sascha Grammel 9 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (9)

  • 26 Sep 2017 Di 20:00
  • Sascha Grammel

    Di 20:00
  • Di 20:00

    Porsche-Arena

    Stuttgart

  • Tickets Sie werden zu einem externen Partner weitergeleitet.
  • 27 Sep 2017 Mi 20:00
  • Sascha Grammel

    Mi 20:00
  • Mi 20:00

    Porsche-Arena

    Stuttgart

  • Tickets Sie werden zu einem externen Partner weitergeleitet.
  • 08 Nov 2017 Mi 20:00
  • Sascha Grammel

    Mi 20:00
  • Mi 20:00

    Emslandhalle

    Lingen

  • Tickets Sie werden zu einem externen Partner weitergeleitet.
  • 09 Nov 2017 Do 20:00
  • Sascha Grammel

    Do 20:00
  • Do 20:00

    Artland Arena

    Quakenbrück

  • Tickets Sie werden zu einem externen Partner weitergeleitet.