Rock im Pott Tickets

Rock im Pott Tickets gibt es ab sofort bei Ticketmaster. Neben regulären Tickets werden VIP-Pakete und exklusive Collector Tickets erhältlich sein.

Bei der ersten Ausgabe des Rock im Pott in der Gelsenkirchener Veltins-Arena konnte das Festival über 40.000 Besucher begrüßen. Das Line-Up bestand aus der Kult-Band Red Hot Chili Peppers, den legendären Placebo, der deutschen Funk-Sensation Jan Delay & Disko No.1, den Indie-Punkrockern von Kraftklub und der Berliner Band The BossHoss. Ein Jahr später meldete sich Rock im Pott mit seiner zweiten Ausgabe zurück: Erneut war der Schauplatz Gelsenkirchen, und das Festival konnte mit den Alternative Metal-Giganten System Of A Down, den dänischen Überfliegern Volbeat, den Comedy-Rockern Tenacious D, Rapper Casper, dem Nu Metal-Act Deftones sowie der schottischen Band Biffy Clyro punkten. Nachdem das Festival 2014 abgesagt wurde, war es eine Weile still um die Zukunft des Rock im Pott. Drei Jahre später meldet sich das Ruhrpott-Festival wieder mit Top-Acts wie u.a. Die Toten Hosen, Kraftklub und K.I.Z. zurück – und da kann man sich auf etwas gefasst machen, soviel ist sicher.

Video: Rock im Pott 2017 Trailer

1 Events für Rock im Pott 1 Veranstaltung