Robert Plant And The Sensational Space Shifters Tickets

Robert Plant kennt man durch die britische Rockband Led Zeppelin. Er war Gründungsmitglied 1968 und blieb dabei bis 1980. Schon vor Led Zeppelin nahm er einige Songs auf. Während seiner Zeit bei der erfolgreichen Rockband schrieb er die meisten Songtexte. Dabei ließ er sich von der germanischen und keltischen Mythologie inspirieren. Robert Plant war für viele ein Vorbild für die Generation der Hardrock-Sänger.

Nach Led Zeppelin wandte sich Robert Plant seiner Solokarriere zu. Auch hier zeigte er sich stets experimentierfreudig, ließ sich auf neue Einflüsse der aktuellen Musikströmungen ein. Charakteristisch für ihn ist seine hohe Stimme, mit der er sowohl Rocksongs als auch orientalisch angehauchte Songs darbieten kann.

1994 und 1998 veröffentlichte er zwei Alben gemeinsam mit Jimmy Page. Danach widmete er sich wieder seiner Solokarriere. Einschneidend war die Begegnung mit Bluesgrass-Musikerin Alison Krauss, die Robert Plant 2007 kennenlernte. Mit ihr nahm er das Album „Raising Sand“ auf, dass für fünf Grammys 2009 ausgezeichnet wurde.

Im Herbst 2017 soll sein neuestes Album „Carry Fire“ erscheinen, das er gemeinsam mit den Sensational Space Shifters aufgenommen hat. Robert Plant And The Sensational Space Stifters Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Zur Zeit sind keine Robert Plant And The Sensational Space Shifters Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen