Ricky Ross Tickets

Im September dieses Jahres veröffentlicht Ricky Ross, Sänger und Gründer der schottischen Pop-Rock Band Deacon Blue, sein neues Soloalbum „Short Stories Vol. 1“ und kommt im Rahmen seiner Tour durch England, Schottland, Irland und für zwei exklusive Konzerte auch nach Deutschland!

Vor genau 30 Jahren veröffentlichte die schottische Band Deacon Blue ihr Debütalbum „Raintown“ und begann damit ihre Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Bis 1995 hatte Deacon Blue bereits 12 Singles in den UK Top 40 Charts und zwei Nummer 1 Alben. Ricky Ross ist als Gründungsmitglied, Pianist und Songwriter von Anfang an maßgeblich am Erfolg von Deacon Blue beteiligt.

1995 trennte sich die Band und Ricky Ross begann sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren. Neben seinen eigenen Alben „So Long Ago“, „What You Are“ und „New Recording“, schrieb er außerdem auch Songs für andere namhafte Künstler wie James Blunt, Ronan Keating, Emma Bunton, Jamie Kullum, Nanci Griffith und vielen anderen.

1999 fand Deacon Blue wieder zusammen und sie spielten Konzerte, nahmen aber vorerst keine neuen Alben auf. Ricky Ross hörte In der Zwischenzeit nicht auf Songs für sich und andere zu schreiben und veröffentlichte 2002 das Album „This Is the Life“ und drei Jahre später „Pale Rider“.

Ricky Ross ist nicht nur ein ausgezeichneter Songwriter und Musiker, er moderiert außerdem die Radiosendungen „Another Country“ und „Sunday Morning with...“ im BBC Radio Scotland.

Sein letztes Album „Trouble Came Looking“ erschien 2013 und zeigte Ricky Ross´ sanfte Seite mit bittersüssen Melodien, Folk- und Blues-Elementen und natürlich seine wunderschöne und facettenreiche Stimme.

Im September erscheint „Short Stories Vol. 1“, das Ricky Ross in den Chameleon Studios in Hamburg aufnahm. Das Album enthält neben brandneuen Ricky Ross Songs auch alt bekannte Deacon Blue Hits und auserlesene Raritäten aus seiner 30-jährigen Karriere als Songwriter. Im November tourt er damit durch England, Schottland, Irland und für zwei Konzerte kommt er auch nach Deutschland. Ricky Ross Tickets gibt’s ab sofort hier bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Ricky Ross 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)

  • 04 Nov 2017 Sa 20:00
  • Ricky Ross - Short Stories. Vol. 1

    Sa 20:00
  • Sa 20:00

    TivoliVredenburg

    Utrecht

    Niederlande

  • Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets Weiterleitung an internen Partner