Rhammer Tickets

Rhammer wurde 2010 gegründet, doch schon nach kurzer Zeit trennte man sich in dieser Besetzung. Die Bandmitglieder schlossen sich anderen Bands an. Gitarrist und Sänger Yogy war von 2012 bis 2014 Mitglied der Hamburger Rockgruppe 5th Avenue, die als eine der ersten Bands 1990 beim Wacken Open Air auftraten.

Yogy veröffentlichte seit 2010 vier Solo-CDs. 2015 beendete er die Aufnahmen für das letzte Album Little Wonder. Für das abschließende Mastering der CD lernte er Tonmeister Stephan Weise kennen. Irgendwann kam es dazu, dass sie auf der Akustikgitarre spielten und dazu sanen.

Stephan Weise sang in jüngeren Jahren in verschiedenen Bands und beendete seine Musikerkarriere damals aus persönlichen Gründen. Kurzerhand entschied er sich dazu das Projekt Yogy & the Bears zu gründen, um die Songs der Soloalben auf die Bühne zu bringen. Bei der Überlegung wer noch in diese Band kommen könnte, kam schnell wieder der Gedanke an Volker Witte, welcher in der Band Bad Influences an den Drums den Takt angab und bereits 2010 zu den Bandmitgliedern gehörte.

Nach langer Suche bei Facebook & Co. nach einem geeigneten Bassisten, konnte Yogy sich für keinen der Bewerber entscheiden. Im Dezember 2015 fragte er schließlich bei Bassist B-J an, der bereits bei etlichen Auftritten seiner Bands Baer und Phase out Model von Stephan Weise gemischt hatte. Also traf man sich spontan zu einer gemeinsamen Probe und stellte fest, dass die Chemie zwischen allen stimmte.

Daraus entstand Rhammer – zum zweiten Mal: Vier ziemlich durchgeknallte Typen, die neben dem festen Willen, das Publikum zu rocken, auch ein gepflegtes Bier nicht warm werden lassen. Die Songs sind bisher eine bunte Mischung aus den vier Soloalben von Yogy. In ihrer Musik finden sich Einflüsse aus dem Metal und dem Rock der 80er. Aber auch akustische Songs findet man, in einem reichhaltigen Repertoire wieder. Rhammer Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Rhammer 1 Veranstaltung