Reinhold Messner Tickets

Reinhold Messner gehört zweifelsohne zu den größten Abenteurern unserer Zeit. Der Extrembergsteiger und Buchautor hat Geschichte geschrieben: er bestieg als erster Mensch den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske. Außerdem bewältigte er alle 14 Achttausender und stand auf über 3500 Berggipfeln. Doch damit nicht genug – der Tiroler bezwang auch noch die größten Sand- und Eiswüsten dieser Erde. Kaum einer hat die Naturgewalten so oft herausgefordert wie er.

Seit den 1990er Jahren reflektiert Reinhold Messner öffentlich seine abenteuerlichen Unternehmungen. Mittlerweile konzentriert er sich auf Vorträge, Seminare, sein Messner Mountain Museum und seine Yak-Zucht. Was dieser Mann alles schon erlebt und vor allem überlebt hat, ist wahrlich faszinierend.

Seine spannenden Erlebnisse scheinen endlos zu sein – nun hat Messner einen neuen Vortrag erarbeitet, der seinen Weg vom Bergbub zum berühmtesten Abenteurer unserer Generation zeigt. „ÜberLeben“ heisst das Programm, in dem er von Risiko, Mut, Leidenschaft und Verantwortung spricht. Verknüpft mit erlebten Extremsituationen ist der Live Vortrag nicht nur sehr spannend, sondern auch lehrreich. Messner ist einer der wenigen Menschen, die authentisch und ehrlich über Scheitern und Neuanfänge erzählen können.

Jetzt Karten für den Vortrag sichern! Reinhold Messner Tickets gibt es natürlich hier bei Ticketmaster.

Blogeintrag lesen:
Reinhold Messner: ÜberLeben

1 Events für Reinhold Messner 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)