Razors Tickets

Die Razors zählen zu den Urvätern des Punkrock in Deutschland und wurden in den letzten 40 Jahren zu Legenden einer ganzen Generation von Punks. Musikalisch orientierten sie sich seit ihrer Gründung 1977 am UK Punk und sind bis heute dabeigeblieben.

Legendäre Auftritte im „Krawall 2000“ (zusammen mit Slime) und auf dem „Geräusche für die 80er“-Festival aus der Hamburger Markthalle brachten den Razors erste Bekanntheit und den Ruf des typischen Hamburger Pogo-Sound. Da es Ende der Siebziger noch kein Musiklabel gab, das sich für das Genre Punk interessierte, produzierten die Razors 1979 ihre erste Single „Christ Child“ mit geliehenem Geld selbst und gelten so auch als Vorreiter der Do It Yourself-Kultur.

1980 folgte ihr erstes Album „Razors“ und ihre zweite Single „Low Down Kids“. Beide Tonträger erschienen auf dem Label „Rock-o-Rama“, von dem sich die Razors nach einer kurzen Zusammenarbeit aber wieder trennte.

Nach unzähligen Konzerten verließen Sänger Danker und Bassist Feller in den frühen Achtzigern die Razors, was zu einer langen Pause der Band führen sollte. Durch einen glücklichen Zufall findet die Band Anfang des neuen Jahrtausends wieder zusammen und die Razors spielen 2003 ein unvergessenes Konzert in der Kulturfabrik Kampnagel in Hamburg. Der Triumphzug der Razors nimmt wieder Fahrt auf und ihr Comeback wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. Sie spielten Konzerte mit anderen Größen der Szene wie der UK Subs, The Damned und vielen mehr.

Der tragische Unfall des Gitarristen Schwabe im Jahr 2010 erschütterte die Band und führte zu einer Neuformierung. Neben den Gründungsmitgliedern Gott und Danker bestehen die Razors heute aus Witte und Old Erwin, die früher beide unter anderem bei Punkenstein gespielt haben.

Die Razors stehen immer noch für rohen Sound, Ehrlichkeit, Wut und Energie. Spaß und Bier dürfen natürlich auch nicht fehlen. Razors Tickets gibt’s ab jetzt hier bei Ticketmaster!

1 Events für Razors 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)