Randy Newman Tickets

Randy Newman kommt im Februar 2018 nach Berlin! Der sechsfache Grammy-Awards Gewinner wurde ebenfalls mit zwei Oskars geehrt und gilt als Koryphäe des Songwritings. Seine Stimme ist unverkennbar, seine Melodien machen so manchen Disney-Film unvergesslich. Mit seiner Bandbreite an Songs, die von herzzerreißend bis satirisch reicht, schaffte er Musik, die von Generationen von Zuhörern geschätzt wird.

Der US-amerikanische Pianist, Komponist und Sänger begann seine musikalische Karriere Ende der 1960’er-Jahre – Anfangs noch mit mäßigem Erfolg. Erst sein drittes Album „Sail Away“ sollte den Mann aus Los Angeles 1972 in die Herzen von Fans und Kritikern gleichermaßen katapultieren. Neben seinen anrührenden, ernsten Stücken, waren es dabei vor allem die sarkastisch-satirischen Texte, die Newman schnell zu weit mehr als einem Geheimtipp in der Musikszene machten.

Heute ist er dem weltweiten Publikum vor allem aufgrund seiner Song-Beiträge für moderne Animations- und Zeichentrickfilme ein Begriff, darunter „Die Monster AG“, „Das große Krabbeln“ und „Toy Story“. Mit insgesamt 20 Oscar-Nominierungen, wovon er zwei Trophäen gewann, kann sich Randy Newman bis heute rühmen – und das zu guter Recht. Wie kaum einem anderen Musiker gelingt es ihm, Menschen jeden Alters mit seinen liebevollen Kompositionen in den Bann zu ziehen.

Nun kommt nach neun Jahren sein neues Album „Dark Matter“ heraus. Im Februar 2018 beginnt die gleichnamige Tour. Randy Newman Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

1 Events für Randy Newman 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)