Professor Van Dusen - Zwei Leichen, Ein Sarg Tickets

Zwei Leichen, ein Sarg - Das Bremer Kriminal-Theater wartet mit einem weiteren spannenden Krimifall auf. In Zwei Leichen, ein Sarg nehmen sich Professor van Dusen - auch bekannt als „Die Denkmaschine” - und Hutchinson Hatch vor, mit dem Orient-Express durch die Balkanländern zu reisen. Allerdings werden die beiden kontinuierlich in neue Abenteuer verwickelt.

Das Stück stammt von Michael Koser, der insbesondere durch seine zahlreichen Hörspiele bekannt wurde. Der Berliner Autor wurde 1973 mit dem Kurt-Magnus-Preis ausgezeichnet und hat mehr als 150 Hörspiele verfasst. Zu seiner wohl bekanntesten Reihe zählt die Serie um „Die Denkmaschine” Professor van Dusen, die aus weit über 70 Folgen besteht, sowie die Krimiserie „Der letzte Detektiv”, die für den Bayerischen Rundfunk entstand. Michael Koser zeigte sich für viele weitere Hörspiele verantwortlich, darunter „Tote singen nicht”, eine Parodie der Kriminalromane von Raymond Chandler, und „John Bomb jagt Dr. Pop” mit Anlehnung an Ian Flemings Geheimagenten James Bond. Basierend auf Sir Arthur Conan Doyles Figur Sherlock Holmes ist 1982 „Das schaudererregende Abenteuer im Orient-Expreß” erschienen. Zwei Leichen, ein Sarg Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Professor Van Dusen - Zwei Leichen, Ein Sarg 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)