Pippo Pollina Tickets

Der in Palermo geborene Pippo Pollina ist einer der einflussreichsten Musiker Italiens. In seiner Jugend gründete der Liedermacher seine erste Band namens „Agricantus“ und tourte mit ihr durch verschiedene Länder. Kurze Zeit später begann er Jura zu studieren, um sich mit journalistischen Tätigkeiten gegen die Mafia zu engagieren. Im Jahr 1985 unterbrach er sein Studium und reiste durch ganz Europa, um sich der Straßenmusik zu widmen. Pippo Pollina, dessen Gesang sich durch eine einzigartige Kraft und Emotionalität auszeichnet, veröffentlichte in seiner musikalischen Karriere sämtliche Platten, für die er auch mehrfach ausgezeichnet wurde. Sein aktuellstes Album „Il sole che verrá“ erschien im Jahr 2017 und begeistert wie auch seine Alben zuvor mit faszinierenden Texten und einem unverwechselbaren Klang. Tickets für Pippo Pollina gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Pippo Pollina 1 Veranstaltung