Phil Collins Tickets


Der Engländer Phil Collins wurde als Schauspieler und Entertainer berühmt und setze sich dann als Schlagzeuger, Songwriter und Sänger durch. Nicht nur in der Rockband Genesis, sondern auch als Solokünstler gehört er zu den weltweit erfolgreichsten Musikern der Branche.

Durch seine vielseitige Musik bekam Phil Collins einen zweifachen Goldenglobe-, einen siebenfachen Grammy-, und sogar einen Oscar-Preis. Und als ob das noch nicht genug wäre verkaufte er über 250 Millionen Tonträger und schaffte es auf Platz 22 der Billboard Hot 100 All-Time Top Artist. Der Erfolg ist Phil Collins als Musiker, Sänger und Produzent in einem zuzuschreiben, der es schafft, seine Songs trotz großer Vielseitigkeit mit einem Wiedererkennungswert zu verpacken. Der berühmte Song „In the Air Tonight“, welcher sich an der Band Genesis orientiert, ist hart und schlagzeugbetont, während „You Can’t Hurry Love“ und „Sussudio“ in die Richtung von Swing, Pop und Soul gehen. In dem bisher erfolgreichsten Song „Another Day In Paradise“ bringt der Sänger sogar politische Aussagen unter. Die Abwechslung die Collins anstrebt ist nicht nur in seinen Songs zu erkennen, sondern auch an den unterschiedlichen Musikern und Projekten, mit denen er arbeitete. Tina Turner, Brand X und Eric Clapton forderten den Musiker immer wieder auf ein Neues heraus und brachten ihm so aber auch Erfolge, wie die Gründung seiner eigenen Big Band in den 1990er Jahren.

Nach einer langen Musikpause entschied sich der erfolgreiche Phil Collins, seine Liebe zur Musik wieder aufzunehmen. Phil Collins Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Video: Phil Collins - Not Dead Yet! Tour Trailer


Blogeintrag lesen:
Phil Collins live in Köln!

Zur Zeit sind keine Phil Collins Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen