Peter Doherty

Peter Dohery veröffentlichte im Dezember 2016 sein neues, zweites Soloalbum „Hamburg Demonstrations“. Damit wird der britische Rockmusiker im Februar live in Deutschland auftreten. Die Tickets für Peter Doherty bekommt ihr jetzt im exklusiven Ticketmaster Presale.

Mo, 20.02.17 Frankfurt, Batschkapp
Di, 21.02.17 München, Muffathalle
Mi, 22.02.17 Köln, Live Music Hall
Fr, 24.02.17 Hamburg, Große Freiheit 36
Sa, 25.02.17 Berlin, Huxleys Neue Welt

Zweifelsfrei ist Peter Doherty eine herausragende Persönlichkeit in der gegenwärtigen Pop- und Rockkultur. Er polarisiert wie kaum ein anderer und sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen und Skandale. Doch auf seinem Soloalbum „Hamburg Demonstrations“, das der ehemals als Pete bekannte Sänger wie schon bei seinem Debütalbum „Grace/Waselands“ (2009) unter seinem Geburtsnamen Peter veröffentlichte, zeigt er sich von einer neuen Seite. Peter Doherty wirkt erwachsen und milder, seine Songs intimer. In höchsten Tönen besingt er darauf seine Wahlheimat Hamburg in außergewöhnlichen Songs.

Peter Doherty begann seine Karriere mit der Band The Libertines, die 2002 und 2004 die Alben „Up the Bracket“ und „The Libertines“ veröffentlichten und wegen Dohertys Drogenproblemen erst 2015 wieder ein Album veröffentlichten.

Mit der Band Babyshambles hatte Peter Doherty in der Zwischenzeit Erfolg und brachte die drei Studioalben „Down in Albion“ (2005), „Shotter’s Nation“ (2007) und „Sequel to the Prequel“ (2013) heraus, die es allesamt in die Top Ten der UK-Charts schafften.

Lest hier auch unseren Blog: Rockstar Peter Doherty schon im Februar auf Tour

5 Veranstaltung(en) für Peter Doherty 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)

In anderen Ländern Andere Länder (1)