Paderborn Challenge Tickets

Jedes Jahr im September treffen sich auf dem Schützenplatz Paderborn die erfolgreichsten Vertreter des internationalen Pferdesports zur Paderborn Challenge, einem der größten internationalen Reitturniere der Bundesrepublik. Reichen die Ursprünge des Turniers sogar zurück bis in das Jahr 1869, ist es doch vor allem der einmalige Paderborner Schützenplatz inmitten der Stadt, der dem Event seit 2003 seine unverwechselbare Atmosphäre verleiht und es so weltweit berühmt machte. Dabei fällt dieser nicht nur durch seine außergewöhnliche Birnenform auf, sondern auch aufgrund der über 130 Jahre alten Rosskastanie, die mit einer Höhe von rund 20 Metern imposant seine Mitte ziert und für beeindruckende Licht- und Schattenverhältnisse sorgt. Freunde des Pferdesports erwartet hier vier Tage lang erstklassige Unterhaltung mit nationalen und internationalen Spitzen-Springreitern in spannenden, hochdotierten Prüfungen.

Vom 8. bis zum 10. September 2017 geht das Großevent nun in eine neue Runde. Paderborn Challenge 2017 Tickets sind erhältlich hier, bei Ticketmaster.

1 Events für Paderborn Challenge 1 Veranstaltung