Nils Landgren Tickets

Posaunist, Sänger und Produzent Nils Landgren zählt seit langem zu den erfolgreichsten Jazzmusikern Europas. Der vielseitige Schwede trägt aufgrund seiner roten Posaune auch den Beinamen Mr. Red Horn.

Langren schloß sein Studium der klassischen Posaune 1978 ab. Seine professionelle Karriere startete er dann als Support des schwedischen Popsängers Björn Skifs. In den Folgejahren trieben ihn Kollaborationen mit ABBA, The Crusaders und weiteren bekannten Gruppen voran. Mit „Planet Rock“ veröffentlichte er 1983 sein Debütalbum und viele Platten folgten. Nils Landgren Funk Unit heißt zudem seine bekannteste Formation, mit der er seit 1992 erfolgreich auftritt.

Seit mehreren Jahren feiert der Jazzmusiker das Weihnachtsfest auf eine ganz besondere Weise: 2006 erschien kurz vor der besinnlichen Jahreszeit sein Album „Christmas With My Friends“, das von vielen Kritikern zur schönsten Weihnachtsplatte aller Zeiten erklärt wurde. 2016 wird die fünfte CD aus der festlichen Reihe erscheinen.

Alle Jahre wieder gibt er dann mit seinen vertrauten Instrumentalisten und Sängerinnen weihnachtliche Konzerte. Nils Landgren Tickets gibt es natürlich hier bei Ticketmaster.

1 Events für Nils Landgren 1 Veranstaltung