Nena Tickets

Nena hat ganze drei Jahrzehnte mit ihrer Musik geprägt: In den 80er landete die Sängerin mit „99 Luftballons“ einen Kulthit, der um die Welt ging. In den 90er Jahren setzte sie ihren Weg als Solokünstlerin fort und im neuen Jahrhundert legte sie ein großartiges Comeback hin. Nena kann inzwischen auf 18 Studioalben, 6 Livealben und 72 Singles zurückblicken – darunter Hits wie „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“, „Leuchtturm“ und „Nur geträumt“. Mit 25 Millionen verkauften Platten zählt Nena zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands.

Die in Hagen geborene Nena war erst Sängerin in der Band The Stripes, bevor sie 1983 mit ihrer eigenen Band den ersten Hit „Nur geträumt“ landete. In den USA wurde der Song „99 Luftballons“ zum Millionenhit und Nena avancierte zum New-Wave-Star. In den 80er folgten die erfolgreichen Alben „Fragezeichen“ und „Feuer und Flamme“. Ende der 90er Jahre stach Nena mit „Jamma nich“ heraus, bevor sie 2001 mit „Chokmah“ einen neuen Sound präsentierte. Auf ihrem 20-jährigem Jubliäumsalbum „Nena feat. Nena“ arbeitete die Sängerin mit den Künstlern Kim Wilde, Joachim Witt und Udo Lindenberg zusammen. Das 2009 veröffentlichte Album „Made in Germany“ wurde mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 2015 war Nena außerdem in der dritten Staffel der beliebten TV-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zu sehen. 30 Jahre nach ihrem ersten Riesenerfolg veröffentlicht Nena ihr neues Album „Oldschool“, auf welchem sie sich mit keinem geringerem als Rap-Größe Samy Deluxe zusammengetan hat.

4 Veranstaltung(en) für Nena 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)