Nabucco Tickets

Nabucco war Verdis erster großer Erfolg auf der Opernbühne. Das renommierte Ensemble der Festspieloper Prag führt das Meisterwerk als Klassik Open Air-Stück unter freiem Himmel auf.

Die Uraufführung der berühmten Oper fand 1842 in der Mailänder Skala statt. Aufgrund des großen Erfolges, wurde Verdis Stück in dieser Spielzeit dann noch ganze 57 Mal aufgeführt. Die Darsteller der Festspieloper Prag waren und sind ihrerseits mit der Neuinszenierung erfolgreich – über 2 Millionen Zuschauer sahen sich das Open Air Spektakel bisher live an. Die fast 100 Mitwirkenden performen in italienischer Originalsprache unter der Regie von Oldrich Kríz. Beeindruckend sind nicht nur die aufwendigen Kostüme, sondern auch das Orchester, dass das Ensemble inklusive Chorsänger begleitet. Alle Mitwirkenden sind absolut qualifiziert für ihre Rollen und dank Generalmusikdirektor Martin Doubravsky brilliert das Stück mit exzellenten Soli.

Die Handlung der Oper greift eine Geschichte aus dem Alten Testament auf. Das Drama rund um Liebe und Macht sprach schon zu Entstehungszeiten sämtliche Gesellschaftsschichten an. Ein unterdrücktes Volk lässt sich seinen Freiheitswillen nicht nehmen und der Titelheld leidet an Selbstverliebtheit – ein Glück, dass die göttliche Gerechtigkeit zum Schluss immer siegt.

Verdis Oper wird auch in diesem Sommer von der Festspieloper Prag aufgeführt. Nabucco Tickets gibt es natürlich hier bei Ticketmaster.

8 Veranstaltung(en) für Nabucco 8 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (8)