Mr Big Tickets

Mr. Big wurde bereits 1989 in den USA von Billy Sheehan und Paul Gilbert gegründet. Sheehan gilt als einer der besten Bassisten der Hard Rock/Heavy Metal-Szene und lernte Gilbert bei einer Jamsession kennen. Mr. Big wurde damals durch Sänger Eric Martin und Schlagzeuger Pat Torpey ergänzt. Die Band bekam einen Vertrag bei Atlantic Record und veröffentlichte das Debütalbum im selben Jahr.

Das zweite Album, „Lean into it“, bescherte Mr. Big schließlich 1991 den internationalen Durchbruch. Dies war auch der Zeitpunkt, als sich in der Band erste Spannungen zeigten. Trotzdem wurde ein drittes Album aufgenommen. Der Großteil ihre Karriere spielte sich ab da in Japan ab. Sie gehörten dort zu den erfolgreichsten internationalen Künstlern. Jedoch rückte dieser Ruhm Mr. Big in den anderen Ländern in den Hintergrund.

Das nächste Album, „Hey Man!“ erschien 1996. Nach der Tour stieg Paul Gilbert aus der Band aus. Er wurde durch Richie Kotzen ersetzt. 1999 erschien dann das Album „Get Over It“. Es kam erneut zu Spannungen in der Band. Schließlich entschieden sich die Bandmitglieder Sheehan auf der Band zu werfen. Er spielte seine letzte Tour mit Mr. Big 2002. Danach löste sich die Band auf.

2009 kam es zur Reunion von Mr. Big und zeitgleich ging es auf Welttour. 2010 wurde an einem neuen Album gearbeitet, welches 2011 erschien. Mr. Big Tickets gibt es bei Ticketmaster.

7 Veranstaltung(en) für Mr Big 7 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (6)

  • 27 Okt 2017 Fr 18:00
  • Mr. Big + The Answer

    Fr 18:00
  • Fr 18:00

    De Effenaar

    Eindhoven

    Niederlande

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 31 Okt 2017 Di 19:00
  • Mr. Big

    Di 19:00
  • Di 19:00

    Cirkus

    Stockholm

    Schweden

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 16 Nov 2017 Do 17:30
  • Mr. Big

    Do 17:30
  • Do 17:30

    Rock City

    Nottingham

    Vereinigtes Königreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner