Methyl Ethel

Das australische Trio Methyl Ethel schafft es, mit ihrem eingängigen Dream-Pop das Publikum zu begeistern. Im Februar 2016 erschien das Debütalbum „On Inhuman Spectacle“, das mit seinen zwölf Songs überzeugen konnte. Im März kommt die Band nun nach Deutschland, um zwei Konzerte zu spielen. Methyl Ethel Tickets gibt's ab sofort bei Ticketmaster.

Mo, 13.03.17 Hamburg, Molotow
Di, 14.03.17 Berlin, Kantine am Berghain

Dream-Pop, irgendwo zwischen Psychedelic-Pop und Alternative-Rock angesiedelt, trifft die musikalische Beschreibung der Australier wahrscheinlich am besten. Ihre Musik erzeugt Bilder im Kopf und im Herzen, die im aufmerksamen Zuhörer die Sehnsucht wecken und es schaffen, tief zu berühren.

Das Trio, bestehend aus Gitarristen und Songwriter Jake Webb, Chris Wright am Bass und Thom Stewart am Schlagzeug, ist in ihrer Heimat schon längst bekannt und konnte dort zwei Jahre in Folge den West Australian Music Award in der Kategorie „Best Pop Song“ abräumen. Nun gilt es für die Newcomer Metyhl Ethel auch in Europa die Musikszene zu begeistern und das Live-Publikum zu verzücken.

5 Veranstaltung(en) für Methyl Ethel 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)

In anderen Ländern Andere Länder (3)

  • 03 Jun 2017 Sa 11:30
  • Field Day 2017 - Saturday

    Sa 11:30
  • Sa 11:30

    Victoria Park

    London

    Vereinigtes Königreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner