Metallica Tickets

Metallica kommen im Rahmen ihrer WorldWired Tour nach Deutschland und Österreich. Sicher dir deine VIP-Pakete, denn reguläre Metallica Tickets sind zwar bei Ticketmaster erhältlich, aber größtenteils ausverkauft.

Jedes gekaufte Ticket enthält das Album „Hardwired...To Self-Destruct“, entweder als digitales oder physisches Exemplar (zzgl. Versand bei letzterem).

Jedes einzelne Ticket wird durch den Aufdruck des Vor- und Nachnamens des Käufers personalisiert. Der Einlass wird nur dem auf dem Ticket namentlich genannten Käufer (inkl. seinen Begleitpersonen) bei Vorlage eines entsprechenden und gültigen amtlichen Lichtbildausweises gewährt.

Die grandiosen Kultband Metallica hat ihre Europatour bestätigt und wird für acht Konzerte in sechs Städten nach Deutschland kommen und als Special Guest die Band Kvelertak mitbringen.

Metallica
WorldWired Tour

Special Guest: Kvelertak

Do, 14.09.17 | Köln, Lanxess Arena
Sa, 16.09.17 | Köln, Lanxess Arena
Fr, 16.02.18 | Mannheim, SAP Arena
Do, 29.03.18 | Hamburg, Barclaycard Arena
Sa, 07.04.18 | Stuttgart, Schleyerhalle
Mo, 09.04.18 | Stuttgart, Schleyerhalle
Do, 26.04.18 | München, Olympiahalle
Mo, 30.04.18 | Leipzig, Arena

Video: Metallica – WorldWired Tour (Trailer)


Der Heavy-Metal-Koloss Metallica wurde 1981 im US-amerikanischen Los Angeles in Kalifornien gegründet. Seine derzeitigen Mitglieder sind Frontsänger und Gitarrist James Hetfield, Schlagzeuger Lars Ulrich, der zweite Gitarrist und Hintergrundsänger Kirk Hammlett sowie Robert Trujillo, der neben dem Bassspiel ebenfalls für Hintergrundgesang zuständig ist.

Im September 2008 kam es zur Veröffentlichung von Metallicas neuntem Studio-Album, „Death Magnetic“. Es war das erste Album, das in Zusammenarbeit mit Produzenten-Legende Rick Rubin entstand, dem ehemaligen Co-Präsidenten von Columbia Records und Mitbegründer des übermächtigen Labels Def Jam Records. Rubin hatte zuvor mit einer beeindruckenden Auswahl an erfolgreichen internationalen Künstlern gearbeitet und war 2007 auf der Liste der „100 einflussreichsten Personen der Welt“ des Time-Magazines zu finden. „Death Magnetic“ erreichte innerhalb nur einer Woche nach Veröffentlichung Platz 1 der US-Charts – und hielt diese Position für insgesamt drei Wochen. In vielen weiteren Ländern begann der Longplayer sogar Rekorde zu brechen. Der Erfolg des Albums führte für die Band letztlich zu einer umfangreichen Welt-Tournee, die über zwei Jahre andauern sollte.

In 2011 führten Metallicas kollaborative Aufnahmen mit Lou Reed zum gemeinschaftlichen Album „Lulu“, welches im Oktober desselben Jahres auf den Markt kam. 2012 folgte dann die Veröffentlichung der digitalen EP „Beyond Magnetic“ über iTunes. Diese EP beinhaltete Stücke, die zwar für das 2008er-Album „Death Magnetic“ geschrieben wurden, es schlussendlich jedoch nicht auf die Platte schafften. 2013 brachte die Band einen 3D-Film namens “Metallica: Through the Never” in die Kinos und gab ein Konzert in Antarktika – was Metallica zur ersten Musikgruppe macht, die auf allen sieben Kontinenten spielte. Heute sind Metallica die siebenterfolgreichste Band in der amerikanischen Geschichte.

Video: Metallica - Hardwired


Video: Metallica - Nothing Else Matters


Lest hier auch unsere Blogartikel:
So kommt ihr an die Metallica Tickets
Metallica kündigen Europatour an
Fan Art Friday mit Metallica
Was geht zwischen Metallica und Lady Gaga?
Das neue Metallica Album ist endlich da

64 Veranstaltung(en) für Metallica 64 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (18)

In anderen Ländern Andere Länder (46)

  • 02 Sep 2017 Sa 20:00
  • METALLICA - UDSOLGT/VENTELISTE

    Sa 20:00
  • Sa 20:00

    Royal Arena

    København S

    Dänemark

  • Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets Weiterleitung an internen Partner