Matze Knop Tickets

Matze Knop gehört längst zu den bekanntesten deutschen Comedians und ist wohl der der begnadetste Parodist des Landes. Angeblich hat er bereits als Fünfjähriger Humor bewiesen und als Berufswunsch ´Rudi Carrell´ genannt.

Zunächst absolvierte Matze Knop eine journalistische Ausbildung beim Radio und bekam dort viele Freiräume, um seine ersten Figuren zu entwickeln. Die bekannteste ist wohl „Supa Ritchie“, mit der Matze Knop in den Neunzigern erst im Radio und kurz darauf auch in den Charts große Erfolge feierte. Am liebsten parodiert Matze Knop Fußballtrainer wie zum Beispiel Pep Guardiola, Felix Magat, Jürgen Klinsmann, Jogi Löw, Jupp Heynckes oder Jürgen Klopp. Aber auch Niki Lauda, Dieter Bohlen oder Donald Trump kann Matze Knop täuschend echt parodieren.

Matze Knop ist aber nicht nur ein unglaublicher Parodist, er wird seit Jahren immer wieder als Synchronsprecher angefragt. So spricht er zum Beispiel Adam Sandler in „Waterboy“ und gleich mehrere Rollen im US-amerikanischen Computeranimationsfilm „Die Abendteuer von Mr. Peabody & Sherman“.

Seine Live Programme sind durch den ständigen Wechsel von Stand Up, Videoeinspielern, Sketchen und großartigen musikalischen Beiträgen vor allem sehr abwechslungsreich. Nach seinen Programmen „Operation Testosteron“ und „Platzhirsche – Männer, Machos, Muttersöhnchen“ startete er mit „Diagnose Dicke Hose“ durch, in dem auch „Supa Ritchie“ sein Comeback feierte und dafür vom Rapper Eko Fresh unterstützt wurde. Matze Knop Tickets sind hier bei Ticketmaster erhältlich!

1 Events für Matze Knop 1 Veranstaltung