Matthias Schweighöfer Tickets

Der beliebte und sympathische Schauspieler Matthias Schweighöfer betätigt sich nun auch als Sänger - und das mit Erfolg. Im Februar 2017 erschien sein Debütalbum "Lachen Weinen Tanzen", mit dem Schweighöfer nun auch live auf der Bühne zu erleben ist. Matthias Schweighöfer Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

Matthias Schweighöfer sucht seit jeher die Musik zu seinen Filmen selbst aus. Bei den Kompositionen bringt er sich mit ein. Gemeinsam mit Philipp Poisel sang er das Duett „Eiserner Steg“ und 2016 kam von ihm der Song „Fliegen“ zum Soundtrack von „Der Nanny“.

Für Matthias Schweighöfer müssen Musik und auch Konzerte berühren. Daher reifte in ihm die Idee heran, Musik zu erschaffen, die beim Hörer etwas auslöst. „Es sollen Song sein, die dich – egal ob sie mit kleinem oder mit großem Besteck aufgenommen wurden – etwas fühlen lassen, die etwas mit dir machen“, sagt der Schauspieler und Sänger.

Gemeinsam mit seinen Jungs setzt Matthias Schweighöfer seine Vision nun um. Dazu gehören Arne Schumann und Josef Bach. Aus Skizzen werden Songs, die schließlich im Funkhaus Berlin aufgenommen werden.

Das Album „Lachen Weinen Tanzen“ entsteht, das klassische Popmusik mit einem filmästhetischen Anspruch verbinden. Mal laut, mal leise, mal fröhlich und gut gelaunt, mal nachdenklich. Matthias Schweighöfer Tickets gibt es bei Ticketmaster.

5 Veranstaltung(en) für Matthias Schweighöfer 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (5)