Matthias Monka Tickets

Matthias Monka hat sich in der Vergangenheit insbesondere als Texter für Peter Maffay und Disney einen Namen machen können. Monka ist Sänger, Pianist und Komponist, und war mit dem renommierten Musiker Leslie Mandoki und dessen Supergroup Soulmates auf Tour. Gemeinsam mit Mandoki hat Monka sich um die deutschen Texte der Filmmusik im Kinofilm „Bärenbruder” gekümmert. Auf demselben Soundtrack singt Monka außerdem zusammen mit Phil Collins den Song „Willkommen”. Für den Disney-Film „Schneewittchen und die sieben Zwerge” verfasste Monka den deutschen Text für den Song „Ich wart auf dich mein Prinz”. Matthias Monka ist regelmäßig als Backgroundsänger unterwegs - so etwa für Alannah Myles, Chris de Burgh, Peter Maffay und die Weather Girls.

Als Pianist steuert Matthias Monka beim plattdeutschen Soloprogramm („Watt’n Skandaal”) der Moderatorin Annie Heger („Hör mal ‘n beten to!”) bei. 2014 war der talentierte Künstler außerdem auf Hegers Album „Watt’n Skandaal” als Komponist und Texter tätig. Bereits zwei Jahre zuvor veröffentlichte Matthias Monka sein erstes Solo-Debütalbum mit dem Titel „Abseits des Weges”. 2015 folgte das Album „Leben ist…”. Ein weiteres Jahr später nahm Monka den Entschluss, eine Band zu gründen, und stellte „Matthias Monka & Verbündete” - gemeinsam mit Oliver Kronhardt (Gitarre), Thomas Kühtmann (Drums), Ralf Marckardt (Bass) und Andi Pique (Orgel und Melodica) - auf die Beine. Dazu passend erschien das Album „Verbündete”. Einer der Songs auf der Platte nennt sich „Band im Himmel” und versteht sich als Hommage für die zahlreichen im Jahr 2016 verstorbenen Musiklegenden. Auf dem Album präsentiert Monka mit seinen Verbündeten einen ganz eigenen, stets charmanten und authentischen Sound - natürlich mit einer großen Portion lyrischer Texte in deutscher Sprache.

Matthias Monka bringt sein großes musikalisches Talent gerne auf unterschiedlichste Weise zum Einsatz. So etwa hat Monka auch die Lieder für die Kindergeschichte „Lulu und Ravin - Die Suche nach dem Sonnenlicht” geschrieben, welche auf den Gala-Inszenierungen des Circus Tohuwabohu auch live aufgeführt wurden. Matthias Monka Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Matthias Monka 1 Veranstaltung