Matthias Jung Tickets

Der deutsche Komiker Matthias Jung ist eigentlich gelernter Diplom-Pädagoge. 1978 wurde er in Bad Kreuznach geboren und arbeitete schon direkt im Anschluss an sein Studium als Comedy Autor. Dabei war er für bekannte Sendungen wie „TV total“, „7 Tage, 7 Köpfe“ und der „heute-show“ tätig.

Dass Jung auf der Bühne selbst sehr talentiert ist, stellte sich 2001 heraus. In diesem Jahr war er als Stand-Up Comedian bei „Night Wash“ und dem „Quatsch Comedy Club“ zu sehen. Durch Auftritte wie diese wurde Matthias Jung immer bekannter und startete 2005 endgültig seine Karriere als Kabarettist und Comedian. 2008 folgte sein erstes Soloprogramm „Out Of Hüffelsheim“. Das positive Feedback seitens der Presse ermunterte den damaligen Newcomer, weitere Programme wie „Meine Erste Ampel“ und „Der Urlaubschecker“ zu performen.

Aktuell tourt der Entertainer mit seinem neuen Programm „Generation Teenitus“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Selbst für das Kreuzfahrtschiff „MS Europa 2“ wurde er gebucht. Zusammen mit Jugendlichen und Erfahrungen aus seiner eigenen Kindheit, hat er hierfür informative und unterhaltsame Informationen für ahnungslose Erwachsene gesammelt.

Für Matthias Jung ist die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen nach wie vor eine Herzensangelegenheit. Doch Spaß steht dabei immer an erster Stelle! Deswegen gilt er in der Comedy-Szene schon lange als der Spaßpädagoge.

1 Events für Matthias Jung 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)