Mathias Richling Tickets

Mathias Richling ist Kabarettist, Autor, Parodist und Schauspieler. Schon während seines Studiums stand er auf süddeutschen Bühnen und sammelte erste Erfahrungen auf Kabarettbühnen.

Als 21-jähriger startet Mathias Richling mit seinem ersten Soloprogramm „Köpfe u. v. a.“ durch und gewinnt fünf Jahre später seinen ersten deutschen Kleinkunstpreis. Er schreibt ein Programm nach dem anderen und ist schnell eine feste Größe unter den Komödianten des Landes.

In den Achtzigern beginnt er seine humorvolle Kritik in Musik zu verpacken und veröffentlicht 1983 seine erste Platte „Ich bin´s gar nicht“. 1988 schafft Mathias Richling den Sprung ins Fernsehen und mit der ARD-Ausstrahlung der ersten Folge „Jetzt schlägt´s Richling“, die von konservativer Seite stark kritisiert wurde, erlangt er immer mehr Bekanntheit.

In der erfolgreichen ARD Sendung „Scheibenwischer“ gehört er von 2003 bis 2008 zur Stammbesetzung und glänzt vor allem mit seinen parodistischen Fähigkeiten, wenn er in Rollen bekannter Persönlichkeiten schlüpft, die oft weiblich sind.

„Die Mathias Richling Show“ ist seine eigene TV Show, die regelmäßig im SWR-Fernsehen zu sehen ist. Mathias Richling lädt prominente Personen des aktuellen Tages- und Weltgeschehens, wie z. B. Angela Merkel, die Queen oder Johann Lafer, ein und spielt sie am Ende doch selbst.

Mathias Richling ist neben seiner TV-Karriere stets unterwegs. Mit seinem aktuellen Programm „Richling spielt Richling“ spielt er nicht selten in ausverkauften Sälen. Mit seiner eigenen Art enthüllt er immer wieder versteckte Wahrheiten und stellt kabarettistisch und parodistisch dar, was das Land gerade bewegt.

2017 kommt er mit seinem brandneuen Programm auf Tour, das im Oktober uraufgeführt werden soll. Unter der Regie von Günter Verdin, der auch das Bühnenbild entwirft, soll das neue Programm ebenso zukunftsweisend wie vergangenheitsbewältigend werden. Das Publikum kann sich schon mal auf internationale Gäste freuen, die parodiert werden. Mathias Richling Tickets gibt’s hier bei Ticketmaster!

Zur Zeit sind keine Mathias Richling Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen