Lambert Tickets

Lambert ist ein in Berlin lebender Pianist, Komponist und Produzent, der gerade sein neues Album „Sweet Apocalypse“ veröffentlicht hat.

Erste Bekanntheit erlangte Lambert, der sich nur mit Maske zeigt, mit seinen Re-Works bekannter Indie Rock Songs von Tocotronic, Boy oder Ja, Panik, die er auf Youtube veröffentlichte. Sein Debütalbum „Lambert“ erschien 2014 und enthält 21 verträumte und experimentelle Klavierstücke. Nur ein Jahr später folgte das Album „Stay in the Dark“, das etwas düsterer und molliger klingt. Im Kern blieb sich Lambert aber treu und erschuf verspielte Piano-Themen, die sich um wunderschöne Melodien wickeln. 2016 erschienen die EP „The Lost Tapes“ und die LP „Excess/The Improv Tape“, auf denen erstmals auch andere Instrumente zu hören sind.

Lamberts neustes Album „Sweet Apocalypse“ erschien im Mai und erntet, vor allem aus dem Neo Klassik Umfeld, große Begeisterung. Lambert setzte sich auf „Sweet Apocalypse“ ganz persönlich mit Ängsten auseinander und verbindet elektronische Klänge mit atmosphärischen Sounds. Die Berliner Künstlerin Moki wurde in den Entstehungsprozess von „Sweet Apocalypse“ von Anfang an miteinbezogen und erschuf daraufhin assoziative, surreale Bilder. Lambert war beeindruckt von der visuellen Umsetzung und bearbeitete manche seiner Stücke noch einmal nach, nachdem er ihre Bilder sichtete. „Sweet Apocalypse“ ist ein melancholisches, trostspendendes und unerwartetes Gesamtkunstwerk mit schwebenden Klavierklängen. Lambert Tickets gibt’s ab sofort hier bei Ticketmaster.

12 Veranstaltung(en) für Lambert 12 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (11)

In anderen Ländern Andere Länder (1)