Kim Churchill Tickets

Er spielt Folk-, Rock- und Blues-Musik, ist Singer, Songwriter und mitunter sogar eine ganze Band: Der australische Shooting-Star Kim Churchill ist ein wahres Multi-Talent wenn es um musikalischen Output geht. Nicht nur ist er ein unverkennbarer Meister an der Gitarre, deren Spiel er bereits mit vier Jahren erlernte, er weiß sich parallel auch gekonnt mit Mundharmonika, Tamburin, Kick-Drum und anderen Percussion-Instrumenten selbst zu begleiten. Dabei ist es vor allem sein Loop-Pedal, das bei Live-Auftritten zum Einsatz kommt und mit dem Kim Churchill eine grandios-atmosphärische Sound-Kulisse kreiert.

Mit seinem Debüt-Longplayer „With Sword and Shield” sorgte er 2010 bereits für Aufsehen in der australischen Acoustic-Folk-Szene. Dieses sollte mit dem Release „Detail of Distance“ zwei Jahre später schließlich auch auf die anderen Kontinente überschwappen. Das Ergebnis: Weltweite Headliner-Shows, Festival-Auftritte und Support-Slots für Musiklegenden wie Folk-Punker Billy Bragg und Songwriter Seth Lakeman. Mit seinem vierten Studioalbum „Silence/Win“ zementierte Kim Churchill 2014 schließlich seinen Status als einer der größten Singer-Songwriter, die Down-Under jemals hervorbrachte. Wer jemals ein Live-Konzert des charmanten Acoustic-Rockers besucht hat, der ist am Ende vor allem eines: zutiefst beeindruckt.

4 Veranstaltung(en) für Kim Churchill 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (3)

  • 27 Nov 2017 Mo 19:30
  • Kim Churchill

    Mo 19:30
  • Mo 19:30

    Bush Hall

    London

    Vereinigtes Königreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner