Karat Tickets

Karat gründeten sich 1975 in der DDR und konnten mit Songs wie „Über sieben Brücken”, „Der blaue Planet” und „Blumen aus Eis” große Erfolge feiern. Die ostdeutsche Rock-Band begeistert mit ihrer Musik auch außerhalb der deutschen Grenzen, und hat bereits in zahlreichen Ländern für unvergessliche Live-Konzerten gesorgt - so etwa in Dänemark, Luxemburg, Frankreich, Ungarn, Bulgarien und sogar in Kuba.

In den 80er Jahren nahm Peter Maffay das Lied „Über sieben Brücken” neu auf, womit der Song eine noch größere Bekanntheit erlangte. Bis heute zählt „Über sieben Brücken” zu den bekanntesten deutschen Songs: Unter anderem wurde er von Vicky Leandros, Helene Fischer, Chris de Burgh, Roland Kaiser und Dieter Thomas Kuhn nachgesungen. Karat mit der Goldenen Europa, der Goldenen Henne und zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Seit 2005 tritt Claudius Dreilich als Frontsänger für Karat auf der Bühne. 2015 veröffentlichte die Band zum 40-jährigen Band-Bestehen das Jubiläums-Album „Seelenschiffe”, begleitet vom einmaligen Live-Auftritt in der Berliner Waldbühne, bei welchem auch Matthias Reim und Christoph Schneider (Rammstein) teilnahmen. Das fulminante Live-Konzert wurde ebenfalls als Live-Album „40 Jahre - Live von der Waldbühne Berlin” veröffentlicht.

Mit mehr als 20 Alben und unzähligen Musik-Highlights zählt Karat zu den erfolgreichsten Bands, die Deutschland zu bieten hat. Karat Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Karat 2 Veranstaltungen