Johann König

Mit brüchiger Stimme und inszenierter Nervosität begeistert der deutsche Komiker Johann König auf Theaterbühnen und vor der Kamera. Der gelernte Kinderkrankenpfleger begann seine Comedy-Karriere 1997 bei einer open microphone Show. Nur ein Jahr später folgte mit „Alles Spekulatur!“ sein erstes Soloprogramm. Johann König bringt mit seiner authentischen Art und der gezielten Betonung bestimmter Wörter die Massen zum Lachen. So gewann er 2001 prompt den Deutschen Comedypreis als Entdeckung des Jahres. Gleich im Folgejahr wurde der Kabarettist dann beim Bayerischen Kabarettpreis zum Senkrechtstarter des Jahres gekürt.

Deutschlandweit erreichte König vor allem durch seine Gastauftritte bei der Harald Schmidt Show reichlich Bekanntheit. Aber auch bei anderen Komik-Formaten wie NightWash oder Quatsch Comedy Club war der Sympathieträger immer häufiger zu sehen. Heute ist der Entertainer nach etlichen abgestaubten Preisen und Programm-Premieren nicht mehr aus der deutschen Comedy-Szene wegzudenken.

Seit Oktober 2015 tourt Johann König mit seinem neuen Programm „Milchbrötchenrechnung“. Dabei geht es in erster Linie um ethisch korrekten Konsum. Auf absolut humorvolle Weise erzählt König von den Absurditäten unserer Gesellschaft und ist dabei auch immer wieder tiefgründig und poetisch. Damit liefert er die erste nachhaltige Comedy Show der Welt!

1 Events für Johann König 1 Veranstaltung