Herr Schröder Tickets

Herr Schröder, der Deutschlehrer mit Frustrationshintergrund, kommt mit „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ auf Tour und berichtet aus seinem Leben am Korrekturrand der Gesellschaft.

Der studierte Deutschlehrer reiste 2014, nach 12-jährigem Dienst in der Schule, nach Toronto, Kanada, um das Einmaleins der Punchlines in zahlreichen Comedy-Clubs zu erlernen. Schon ein Jahr später gewann er den Mannheimer Comedy Cup. 2016 räumt er beim Rösrather Kabarett-Festival ab und gewinnt außerdem die Quatsch Comedy Talentschmiede. Auch dieses Jahr wurde er bereits ausgezeichnet, diesmal beim NDR Comedy Contest.

In seinem Programm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ therapiert Herr Schröder, der mit bürgerlichem Namen Johannes Schröder heißt, liebevoll-zynisch die Schultraumata des Publikums und berichtet über barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Herr Schröder Tickets für „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ gibt’s wie immer hier bei Ticketmaster.

5 Veranstaltung(en) für Herr Schröder 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (5)