Henning Wehland Tickets

Henning Wehland, der deutsche Rockmusiker, dürfte hierzulande vor allem als Frontmann der Band H-Blockx und für sein Mitwirken bei der Musikgruppe Söhne Mannheims bekannt sein. Doch 2017 meldet er sich nun auch mit seinem ersten Solo-Album „Der Letzte an der Bar“ zurück. Die Songs handeln, wie der Titel vermuten lässt, sowohl von Alkohol und Kneipenbesuchen, aber auch von Freiheit, Ängsten und Wünschen. Für musikalische Unterstützung hat Henning Wehland ebenfalls gesorgt: So sind auf „Der letzte an der Bar“ Features mit anderen bekannten, deutschen Musikern, wie Sarah Connor, LaBrassBanda und Xavier Naidoo zu finden.

Der Münsteraner entdeckte schon während der Schulzeit seine Liebe zur Musik und gründete so 1990 mit drei weiteren Schulfreunden die Band H-Blockx, deren Frontmann er bis heute ist. Seit Anfang 2007 ist er außerdem festes Mitglied der Söhne Mannheims. 2001 gründete Henning Wehland zusammen mit einem Freund das Musikbüro BLX-Music & Entertainment GmbH, welches er mittlerweile als alleiniger Geschäftsführer leitet und dort außerdem als Manager von Bands wie Pohlmann und The BossHoss agiert. Als Jury-Mitglied der Casting-Shows „The Voice Kids“ und „Superkids – Die größten kleinen Talente der Welt“ war er in den vergangenen Jahren oft in der deutschen Fernsehlandschaft zu sehen.

Mit seinem neuen Album „Der Letzte an der Bar" hat sich Wehland nun noch einmal völlig neu erfunden und geht auf große Deutschland-Tour. Henning Wehland Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

11 Veranstaltung(en) für Henning Wehland 11 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (11)