Deutsch | Englisch

Helgi Jonsson Tickets

Helgi Jonsson ist ein isländischer Sänger und Multiinstrumentalist und kommt im Frühling 2017 auf Tour. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Tina Dico und von Marianne Lewandowski und Dennis Ahlgren. Helgi Jonsson Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

26.04.17 Hamburg, Thalia
27.04.17 Leipzig, Westbad
28.04.17 Wiesbaden, Ringkirche
29.04.17 Karlsruhe, Tollhaus
19.05.17 Köln, Gloria
21.05.17 Ludwigsburg, Scala

Bekannt geworden ist Helgi Jonsson vor allem durch die Zusammenarbeit mit Tina Dico, mit der er gemeinsam seit acht Jahren tourt, komponiert und auch produziert. Sein Posaunenspiel ist nicht nur auf den Aufnahmen bekannter isländischer Künstler wie Sigur Rós und Damien Rice, sondern auch auf denen von namhaften deutschen Interpreten zu hören, so zum Beispiel bei Philipp Poisel und bei Boy.

Nachdem im Mai 2016 die EP „Vaengjatak“ von Helgi Jonsson erschien, ist für 2017 ein neues Album in Planung. Mit diesem wird er dann im April und Mai für insgesamt sieben Konzerte nach Deutschland kommen.

7 Veranstaltung(en) für Helgi Jonsson 7 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (7)