Helge Timmerberg Tickets

Helge Timmerberg ist poetisch, witzig und hemmungslos ehrlich. Wie ein globaler Nomade lebte er schon bevor es diesen Begriff überhaupt gab. Als er 17 Jahre alt war, fand er seinen Beruf in Indien: er wurde Reiseschriftsteller. Seitdem berichtet er von überall auf der Welt. Helge Timmerberg geht dabei immer aufs Ganze und probiert alles aus.

Nach der Veröffentlichung seiner Autobiografie „Die rote Olivetti“ kehrte er zurück zu den Reportagen. Für ihn gehört dazu immer wieder ungebremste Neugier und die Leidenschaft immer unterwegs zu sein.

Helge Timmerberg kam schon ziemlich rum: So war er in Barcelonas Ramba, die die Altstadt in Lega und Illegal teilt. In Parlermo schrieb er sich den Liebeskummer von der Seele. In Fukushima erlebte er tiefste Demut. Und in Rio… Na ja, davon weiß Helge Timmerberg nicht mehr so viel, denn hier erlebte er einen grandiosen Filmriss.

Auf Heimatsuche geht es für ihn in Amsterdam, Neukölln, Ostwestfalen und dem Hohen Atlas. Dabei erzählt er auch, wie man ein Hotelzimmer in ein Zuhause verwandelt.

1 Events für Helge Timmerberg 1 Veranstaltung