Hamilton Leithauser

Hamilton Leithauser, der Kopf der New Yorker Indie-Rocker The Walkmen, kommt live nach Deutschland. Leithauser hat das Album „I Had A Dream That You Were Mine” veröffentlicht und präsentiert dort einen hochspannenden Genre-Mix aus Doo Wop und Country, und macht gleichzeitig einen Abstecher in die Sounds der 50er und 80er Jahre, um das wiederum mit einem modernen Elektro-Sound zu kombinieren. Hamilton Leithauser Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

Hamilton Leithauser wurde Frontmann der Band The Recoys, bevor er mit The Walkmen das Indie-Genre aufmischte. Wenig später machte Leithauser Bekanntschaft mit Rostam Batmanglij, welcher mit den Vampire Weekend Alben „Contra“ und „Modern Vampires Of The City“ für Furore sorgte. Wenig später kam es zwischen den beiden Künstlern zur Zusammenarbeit, die das Album „I Had A Dream That You Were Mine“ hervorbrachte. Die beiden kombinieren Retro-Sounds mit topmodernen Elementen, und sorgen so für eine Klangästhetik, die man so noch nicht gehört hat.

3 Veranstaltung(en) für Hamilton Leithauser 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (2)