Frau Luna - Operette in zwei Akten Tickets

Die abenteuerliche Operette Frau Luna gibt es nun wieder in zwei Akten zu sehen. Von Ende Oktober (2016) bis Ende Januar (2017) wird die liebevolle Inszenierung im Berliner Tipi am Kanzleramt zu sehen sein.

Für die Musik sorgte Operettenkomponist und Theaterkapellmeister Paul Lincke. Seinetwegen ist Frau Luna seit jeher bekannt für ihre inoffizielle Berlin-Hymne „Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft“. 2016 wäre Lincke 150 Jahre alt geworden und so feiert Berlin seinen 70sten Todestag. Das hat sich die Besetzung der „Bar jeder Vernunft“ zusammen mit dem Tipi am Kanzleramt zum Anlass genommen, um das Stück neu aufzuführen. Die Texte verfasste Heinz Bolten-Baeckers, der zu den wichtigsten Schöpfern von Filmkomödien im frühen deutschen Film zählt.

1899 wurde die Operette im Berliner Apollo-Theater uraufgeführt. Noch heute begeistern die Darstellungen des alten Berlins – voll kleinbürgerlicher und proletarischer Szenerien. Dabei geht es für Steppke und seine Freunde für ein großes Abenteuer „uff`n Mond“. Doch ist die Berliner Luft nicht am schönsten?

Mit großartiger Besetzung und altbekannten Hits kehrt die wunderbare Operette zurück. Jetzt Frau Luna Tickets hier bei Ticketmaster sichern.

40 Veranstaltung(en) für Frau Luna - Operette in zwei Akten 40 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (40)